AIDA – kreiere 10 Leads – JETZT!
Als Marketer auch schon gehört? Hej MARKETING – Unser Top-of-the-Funnel ist ausgetrocknet, wir benötigen 10 Leads, mach was! Eigentlich kommt es bei mir gar nicht erst soweit. Dank Inbound Marketing sind die Sales mehr als ausgelastet. Sollte es trotzdem passieren hilft AIDA.
AIDA?
Ja,
- Awareness -> ist ein „Prospect“ im Zielsegment
- Interest -> denkt der „Prospect“ daran die Lösung, den Anbieter zu wechseln
- Desire -> Prospect will die Lösung oder den Anbieter wechseln
- Action -> Der Prospect will jetzt wechseln!
…. AIDA halt.
Theorie
Anbei ein theoretischer Ansatz in Tabellenform um auf die 10 Leads zu kommen.
Code | Description | Resp. | AIDA | Conversion | Possible Timeline | Number of Leads/month |
P1 | Is on target segment | Mkt | A | 100% | 1000 | |
P2 | Thinks about changing his solution | Mkt | I | 40% | 9 – 24 month | 400 |
P300 | Has desire to change the solution | Mkt | D | 20% | 6 – 9 month | 200 |
P4 | Prospect now his needs and want’s to change | Mkt | A | 10% | 3 – 6 month | 100 |
L1 | Lead | Sales | 0 – 3 month | 10 | ||
Mit welchen Modellen arbeitet ihr?
Wie dieses Model auch für Inbound Marketing angewandt werden kann erklärt euch Hubspot hier….
Entdecke mehr von haudraufmensch
Subscribe to get the latest posts sent to your email.