Digitale Transformation ist wichtiger denn je
Unsere Arbeitsweise muss heute grundlegend überdacht und geändert werden. KMU, die solche Veränderungen annehmen oder bereits erfolgreich durchlaufen, haben eines gemeinsam: Sie verfügen über Wettbewerbsvorteile und Widerstandskraft, sie sind resilient.
Die Mission von redPoint AG ist es, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützten, ihr volles Potenzial zu entfalten. Dies bedeutet, die Resilienz in der gesamten Organisation zu stärken.
80% der Führungskräfte in allen Branchen beabsichtigen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen. (1)
Der «Need», sich zu verändern und Resilienz aufzubauen
Selbst KMU, die vor der Pandemie in ihrer eigenen digitalen Transformation schon weit waren, müssen jetzt noch schneller vorankommen. Nicht nur die Transformation ist unabdingbar, sondern auch die Verbesserung der Agilität, Stabilität und Markteinführungszeit, wenn es darum geht, eine schnellere Rendite zu erzielen.
Jedes KMU sollte sich digitale Technologien zu eigen machen und digitale Fähigkeiten entwickeln, um in Zeiten des Wandels resilient und erfolgreich zu sen. Studien und Untersuchen zeigen, dass in digitale Tools und Technologien die Resilienz fördern und zu Kosteneinsparungen von bis zu 25% führen kann. (1)
Digitale Technologie ermöglichen:
Eine 40 – 50% schnellere Markteinführung und damit eine verbesserte Agilität
Eine 20 – 30% höhere Produktivität der Mitarbeiter
Bis zu 60% weniger IT-Fehler und weniger Nacharbeit sorgen für Stabilität
12 – 20% zusätzliche Einnahmen vor Steuern und Zinsen und damit eine verbesserte Leistung
Der Weg jedes KMUs ist einzigartig
Die gesamte Wirtschaft ist derzeit damit beschäftigt, auf die aktuelle Krise zu reagieren, sich (hoffentlich) zu erholen, sich neu auszurichten – dabei beschreiten keine zwei Unternehmen denselben weg. Priorität hat die Sicherheit der Mitarbeitenden und die Gewährleistung des Fortbestands der Unternehmung. Beim jetzt eingeleiteten Übergang von der Reaktions- in die Erholungsphase, sollten KMU sich darauf konzentrieren, sich schnell an die neuen Gegebenheiten anzupassen.
Es gibt drei Phasen, um den Fortbestand des Geschäfts aktiv anzugehen:
Reaktion:
Kantone, Länder oder Städte verhängen Lockdowns um die Kurve abzuflachen.
- Gehen Sie die unmittelbaren Prioritäten an, um Ihre Mitarbeiter und Ihr Geschäft zu schützen. Geben Sie Ihren Teams das, was Sie benötigen, um von überall aus effektiv und produktiv zu sein.
- Ermöglichen Sie den Remote-Betrieb.
- Verwalten und sichern Sie den Zugriff auf Apps, Daten und Geräte für Remote-Mitarbeiter.
Erholung:
Länder bekämpfen die Krise und lassen zu unterschiedlichen Zeiten wieder Lockerung zu. Neue Slow- oder Lockdowns sind jedoch möglich.
- Bereiten Sie den Neustart aktiv vor. Geben Sie Mitarbeitern die Möglichkeit, sicher an den Arbeitsplatz zurückzukehren.
- Verkaufen Sie, bedienen Sie und erfüllen Sie Kundenerwartungen mit veränderten Voraussetzungen
- Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben.
Neugestaltung:
Unsicherheit und Unbeständigkeit bleiben trotz Behandlungen und Impfstoffen.
- Investieren Sie in nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Transformieren Sie Ihr Unternehmen, um Resilienz zu stärken und um in Zukunft erfolgreicher zu sein.
- Migrieren Sie in die Cloud, um dadurch Kosten zu sparen und die Agilität zu verbessern.
- Konsolidieren Sie daten und Analysen über Silos hinweg für eine verbesserte Entscheidungsgrundlage.
- Personalisieren Sie Vertrieb und Service, und steigern Sie so die Kundenzufriedenheit.
Wir sind der perfekte Partner für Sie auf Ihrem Weg
Unser umfassendes, integriertes Portfolio von Cloud-ERP-Lösungen, Apps und Add-ons, Services – zusammen mit Microsoft Power BI – baut für Sie ein Fundament von Sicherheit und Datenschutz und hilft Ihren KMU Resilienz aufzubauen und die Geschäftsergebnisse zu verbessern.
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Pro-Tipp -> investieren Sie in die Weiterbildung von Mitarbeitern:
Der Ausbau von digitalen Kompetenzen ist für eine erfolgreiche wirtschaftliche Erholung entscheidend. So hat zum Beispiel Microsoft zusammen mit Ressourcen von GitHub und LinkedIn eine Plattform zur weltweiten Steigerung der digitalen Kompetenz geschaffen. Hier erfahren Sie mehr: https://news.microsoft.com/skills/
(1) Boston Consulting Group – https://www.bcg.com/publications/2020/digital-path-to-business-resilience
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